Rechte und Pflichten

Hallo liebes SG-Sümmern-Mitglied,

wir freuen uns, Dich bei uns im Verein begrüßen zu dürfen und wünschen Dir viel Spaß und Erfolg. Hier bekommst du ein paar Infos zur Mitgliedschaft. Wenn du Mitglied bei uns in der SG werden möchtest, dann musst du dich einem Stammverein anschließen. Entweder dem DJK Sümmern e.V. oder dem VfK Iserlohn. Es gibt dort keine Unterschiede oder ähnliches, das hat rechtliche Gründe. Hier sind einige Informationen zum Verein und eine Aufstellung der Rechte und Pflichten, die Du als Mitglied hast.

Deine Rechte:

  • Durch deine Mitgliedschaft im Verein bist du automatisch über den Verein in einer Sportversicherung versichert.
  • Wir versuchen, alle Trainingseinheiten regelmäßig und ohne große Ausfallzeiten anzubieten. Bei der Auswahl der Trainer achten wir besonders auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
  • Solltest Du mit Deinem Trainer nicht zufrieden sein, solltest Du zuerst das Gespräch mit ihm suchen. Er sollte immer ein offenes Ohr für Dich und Deine Sorgen haben. Sollte es bei dem Gespräch nicht zu einer Einigung kommen, so kannst Du gerne den Vorstand kontaktieren.
  • Du kannst jederzeit die aktuelle Satzung lesen.

Deine Pflichten:

  • Bezahlen der Mitgliedsbeiträge. Diese werden in der Regel einmal jährlich einbehalten.
  • Möchtest Du Deine Mitgliedschaft in unserem Verein kündigen, so kannst Du dies jederzeit tun. Dies muss jedoch schriftlich erfolgen. Mündliche Informationen über Deinen Austritt an den Trainer können nicht berücksichtigt werden, da diese nach dem Prinzip Stille Post oft vergessen werden. 

Wir freuen uns, wenn Du aktiv an unserem Vereinsleben teilnimmst. 
Wenn Du hier Ansprechpartner suchst, dann wende Dich doch bitte an unseren Vorstand.