weibliche D-Jugend: Saisonvorbereitung bei der TSG Schüren

Saisonvorbereitung in Dortmund mit einem zweiten Tabellenplatz erfolgreich abgeschlossen.

Am 31.08.2019 nahmen wir zur Saisonvorbereitung an einem Turnier in Dortmund bei der TSG Schüren teil. Neben dem Gastgeber aus Schüren mussten wir uns mit dem TuS Westfalia Hombruch und dem VfL Brambauer auseinandersetzen. Gespielt wurde jeweils 8 Minuten mit Hin- und Rückspiel. Im Tor wechselten sich Pia S., Carla T. und Anna ab. Schon im ersten Spiel, dass wir trotz dreimaliger Führung nicht gewinnen konnten, bestätigten die Mädels die guten Trainingseindrücke. Die Mädels spielten im Angriff passsicher über alle Positionen und standen auch in der Abwehr sehr gut. Die stärkste der drei gegnerischen Mannschaften konnte sich kaum Tormöglichkeiten erarbeiten. Schade, dass es letztlich nur zu einem Unentschieden reichte. Dieses erste Spiel machte dann Lust auf mehr. Und das lieferten die Mädels dann auch ab. Ein völlig überzeugendes 5:0 im zweiten und 5:2 im dritten Spiel ließen unsere Eltern staunen. Mit Körpertäuschungen, Bodenpässen sowie Tempogegenstößen bekamen wir dann alles zu sehen. In den Rückspielen wollten wir dann auch gegen den VfL Brambauer gewinnen und stimmten auch die Mädels darauf ein. Leider gerieten wir durch erstmals nicht so konsequente Deckungsarbeit schnell mit 2:0 in Rückstand. Durch eine kleine Umstellung in der Deckung und viel Druck im Angriff glichen die Mädels dann noch zum 3:3 aus. Leider mussten wir durch einen 7-Meter kurz vor Ende des Spiels den Gegentreffer zum 3:4 hinnehmen. In den letzten beiden Spielen gaben die Mädels nochmal richtig Gas und besiegten Schüren mit 6:3 und Hombruch mit 5:2 Toren. Mädels, das war richtig schöner Handball und echt beeindruckend. Weiter so.

 

SG Iserlohn-Sümmern : VfL Brambauer

3:3

TSG Schüren : SG Iserlohn-Sümmern

0:5

TuS Westfalia Hombruch : SG Iserlohn-Sümmern

2:5

VfL Brambauer : SG Iserlohn-Sümmern

4:3

SG Iserlohn-Sümmern : TSG Schüren

6:3

SG Iserlohn-Sümmern : TuS Westfalia Hombruch

5:2

 

Punkte

Tore

Gegentore

VFL Brambauer

11

29

11

SG Iserlohn-Sümmern

9

27

14

TuS Westfalia Hombruch

2

15

28

TSG Schüren

2

14

32

Tore: Lucy 11, Marie 8, Mina 3, Maja 2, Pia D. 2, Anna 1