weibliche C-Jugend: Gelungener Start in die Sommerrunde

weibliche C-Jugend: SG Iserlohn-Sümmern - TV Neheim 35:12 (16:3)

Zum Start in die Sommerrunde 2014 kam der Gast aus Neheim in die Almelohalle. Alle erinnerten sich an die Winterrunde und an die schweren Spiele die gegen die Gäste ausgetragen wurden. Doch es kam anders, die Mannschaft die antrat war eine ganz andere und alle wunderten sich.

Wir machten uns gemeinsam warm und besprachen wie wir das Spiel gestalten wollten. Dann ging es auch schon los! In den ersten Minuten spielten wir uns mit viel Tempo und sicheren Abschlüssen einen 9:0 (10min) Vorsprung heraus. Die Gäste aus Neheim hatte kaum was dagegen zu setzen. Ab der 15 min nahmen wir eine Auszeit um auf einigen Positionen umzustellen. So kamen Maren und Leo  im Rückraum zum Einsatz und auch in der Abwehr stellten wir komplett um so das wir mit einer 3:2:1 Abwehr agierten. Im Angriff klappte heute viel zusammen, es wurde vieles ausprobiert und  erfolgreich abgeschlossen. So gingen wir mit einem Stand von 16:3 in die Halbzeitpause!

In der Kabine stellten wir dann auf eine 5 –Mann Abwehr um, um den Gegner die Möglichkeit zu geben auch ihre Torabschlüsse zu suchen.  Nach der Pause machten die Mädels da weiter wo Sie in der ersten Halbzeit  aufgehört hatten, sie spielten heute so zusammen wie man es gerne jedes Spiel sehen würde. Am Ende siegte die SG mit 35:12 und alle waren sehr froh, dass der Start in die Sommerrunde so gut verlaufen ist.

Fazit des Spiels: Die Mädchen aus Neheim spielen ihre erste Saison als C-Jugend und werden den Weg gehen den wir auch letzte Saison gegangen sind. Bei uns sieht man, dass die Mädels sich sehr gesteigert haben und zur einer Mannschaft zusammen gewachsen sind. Jeder konnte sich bei dem Spiel auf ungewohnten Positionen zeigen und sich in die Torschützenliste eintragen. Natürlich wird es auch bald andere Mannschaften geben die stärker sind und gegen die müssen wir unsere Möglichkeiten noch mehr ausnutzen. Zu dem Spiel können wir als Trainer aber nur sagen das wir sehr glücklich sind über das was ihr gezeigt habt.

Es spielten: Noelle (Tor), Leonie, Selina, Maren, Sarah, Julia, Marie und Lisa