wB: Verbandsliga knapp verpasst

Die Weibliche B-Jugend der SG Iserlohn-Sümmern verpasst die Qualifikation für die Verbandsliga mit nur einem Tor.

Im zweiten entscheidenden Turnier mussten die Mädels der weiblichen B-Jugend nach Herford reisen. Hierfür buchten wir in Hallennähe ein Hotel und reisten einschließlich der verletzten Mädels bereits am Samstagnachmittag an. Einheitlich gekleidet ging es abends zu Fuß in die Innenstadt zum gemeinsamen Pizzaessen. Ohne Handys durften die Mädels dann um 21 Uhr in die Hotelzimmer.

Am Sonntagmorgen konnten wir das reichhaltige Frühstücksbuffet im Hotel genießen und anschließend pünktlich zur Halle aufzubrechen. Gegner waren in der zweiten Qualirunde der VfL Herford, die SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke und die TG Hörste.

Konzentriert starteten wir im ersten Spiel gegen die TG Hörste und führten zur Halbzeit verdient mit zwei Toren. Etwas unglücklich mussten die Mädels zehn Sekunden vor Spielende noch den 10:10 Ausgleich durch einen 7 Meter hinnehmen.

Direkt im Anschluss spielten wir gegen die erfahrene Oberligamannschaft des VfL Herford. Nach einer energischen Abwehrleistung lagen die Mädels zur Pause nur mit einem Tor zurück, konnten dies jedoch nicht bis zum Ende der Spielzeit durchhalten. So ging das Spiel knapp mit 10:13 Toren verloren.

Hochmotiviert gingen wir dann in das letzte Spiel gegen die SV Teutonia Bochum-Riemke. Zwar lagen die Mädels zur Halbzeit noch mit zwei Toren zurück, konnte jedoch kurz vor Spielende noch ausgleichen. Dies hätte uns zum weiter kommen gereicht. Leider konnten sie im letzten Angriff von Bochum-Riemke das Gegentor nicht verhindern, sodass das Spiel mit 10:11 Toren verloren ging.

Mit der starken spielerischen Leistung ist Trainer Oliver Skrzypczak vollkommen zufrieden, lobte und tröstete seine Spielerinnen nach dem Abpfiff. Schade, dass wir mit einem Tor an der nächsten Qualifikationsrunde gescheitet sind.

Es spielten:
Anna, Lara, Liza, Lucy, Luisa, Maribel, Matilda, Mila, Nele K., Nele P., Noemi, Pia S., Pia D., Stella und Zoe