wB-Jugend: Oberligaqualifikation Runde 2

Gegner im ersten Qualifikationsturnier waren der HTV Hemer, die SG Menden Sauerland Wölfe, die VTV Freier Grund und die TG RE Schwelm. Nachdem die SG Iserlohn-Sümmern mit zwei Siegen gegen die Wölfe mit 15:14 und die VTV Freier Grund mit 15:5 Toren in Menden in das Turnier gestartet sind, ging es am zweiten Wochenende nur noch um die Platzierung.

Im ersten Spiel konnten die Mädels sechs Minuten mit dem HTV Hemer mithalten, dann trafen diese im Minutentakt und führten schnell mit fünf Toren. Bei vier verworfenen 7-Metern lag der HTV dann zur Pause mit sechs Toren in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit kam wir nicht richtig ins Spiel und verloren verdient gegen den HTV mit 10:21.

Nach der klaren Niederlage war im letzten Spiel gegen die TG RE Schwelm bei den Spielerinnen der SG die Luft raus. In der Abwehr waren sie regelmäßig zu spät bei ihren Gegnerinnen und im Angriff kamen sie nur mit Einzelaktionen zum Erfolg. So gewann Schwelm nicht unverdient mit 22:8.

Insgesamt ist Trainer Oliver Skrzypczak mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden, denn dieser berechtigt zur Teilnahme an der nächsten Qualifikationsrunde. Gegner sind dort der VfL Herford, die TG Hörste und Teutonia Riemke.

Wir drücken den Mädels für die nächste Runde fest die Daumen!

Es spielten:
Anna, Hanna, Lara, Liza, Lucy, Luisa, Matilda, Mila, Nele K., Noemi, Pia S., Pia D., Stella und Zoe