Mit einer sehr guten Vorbereitung und weiterer Verstärkung der Mannschaft, ist die Saison für die nun 17-köpfige Mannschaft endlich los gegangen. Zum Saisonauftakt ging es für die mC nach Hemer zum HTV.
Mit einer konzentrierten Leistung ging das von Karsten und Christophe eingeschworene Team ins Spiel. Die Vorgabe war, konzentriert mit einem schnellen Handballspiel den Gegner im Schach zu halten.
Die Spielvorgabe ging auf und nach fast 10 Minuten führte die Mannschaft mit einer konsequenten Abwehrleistung und Tempospiel mit 0:9.
Während des Spiels wurde die Mannschaft mehrfach umgestellt und die Spieler regelmäßig ausgewechselt. Hierdurch konnte sich der Gegner nicht auf die Jungs einstellen und das Tempospiel hoch gehalten werden.
Somit stand es zur Halbzeit bereits 6:18.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel so weiter vorgenommen, alle 14 Spieler kamen ausgiebig zum Einsatz und wurden auch auf Positionen eingesetzt, die sie nicht so gewohnt waren, um auch so ihre flexiblen Seiten zu zeigen.
Dies habe alle auch sehr gut angenommen. Durch eine nicht ganz abgeklungen Erkrankung konnte der Stammtorhüter Matthis nur wenige Minuten pro Halbzeit eingesetzt werden. Hierdurch konnte Tom zeigen, was er kann und war ein guter Rückhalt für die Mannschaft. Er hielt zahlreiche Torwürfe und parierte auch den einzigen 7m der HTV Mannschaft.
Somit konnte die Mannschaft im ersten Spiel mit 15:40 ihren ersten Saisonsieg feiern.
Nebenbei, Jarne hat das 30. und Luiz das 40. Tor geworfen, was mit viel Applaus der Eltern und der Mannschaft würdig anerkannt wurde.
Insgesamt war das eine sehr gute Leistung der Jungs und zeigt, was für ein Potential in der Mannschaft steckt.








