Schwerte ist für uns kein unbekannter Gegner und die Mannschaft konnte sich vor der Partie noch gut an die schwierigen Spiele der letzten Saison erinnern. Aber: Von 3 Spielen konnten wir 2 gewinnen, also gingen wir mit dem nötigen Respekt, aber auch mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.
Wir erwischten einen super Start - nach 10 Minuten hatten wir uns eine 3 Tore Führung erarbeitet, die wir bis zur 20' halten konnten. Danach bauten wir ein wenig ab und machten zu viele Fehler. Wir schloßen vorne zu häufig viel zu schnell ab und auch unsere Abwehr stand nicht mehr so stabil, wie noch zu Beginn des Spiels. Daher gingen wir mit einer knappen 13:12 Führung in die Halbzeit.
In der Kabine stellten wir uns auf die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte ein, denn wir ahnten, dass Schwerte nochmal anziehen würde. Wir behielten Recht: In der 40' gelang Schwerte der Führungstreffer, aber wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und drehten das Spiel wieder. In der 48' führten wir schließlich wieder mit 2 Toren und behielten diesen Abstand bis zum Schlusspfiff, sodass wir das Spiel mit 21:19 gewinnen!
Trainer Tobi fällt das Fazit: „Wir haben das ganze Spiel mega gut gekämpft, sind aber teilweise in alte Muster gefallen und haben die gleichen Fehler wie in der letzten Saison gemacht - daran werden wir jetzt arbeiten!“.








